Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks V100 der DB in Epoche IV und V


 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3623

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 3.48 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV und V.

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks ausgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB geliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse ausgerüstet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihe bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL,EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Lieferumfang:
  • DB_212-052_HB3
  • DBAG_211-019_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3623

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Holzhäuser Altbau und NeubauHolzhäuser Altbau und Neubau
Beschreibung:Das Holzhausset besteht aus 2 Häusern.2 Modelle mit reflektierenden Scheiben. Ein Haus als Neubau und ein Haus als Altbau Version.Di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

DorfkircheDorfkirche
Beschreibung:Modell einer typischen Dorfkirche in Natursteinbauweise nach realem Vorbild. Die Kirche eignet sich zum Einsatz in ländlichen Gegend ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rheingoldwagen 1983Rheingoldwagen 1983
Beschreibung:1983 gab es den "Rheingold" wieder, diesmal mit umgebaute Wagen der Gattung Avmz 111, Apmz 122, WRmh 132 und speziell hergerich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IVE-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV
Beschreibung:Das Set enthält die E-Lok der DR der Gattung E94 in Epoche IV.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und war ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflok Baureihe 42Dampflok Baureihe 42
Beschreibung: Im Set sind insgesamt 3 Schlepptenderloks enthalten, die bereits fertig zusammengestellt im Ordner Blocks\Rolling_Stock\Dampflok gespei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Brigadewagen gebremst Model 18 (600mm)Brigadewagen gebremst Model 18 (600mm)
Beschreibung: Brigadewagen wurden für die Heeresfeldbahn ab 1893 bis zum Ende des ersten Weltkrieges gebaut (über 23000 Stück). Da ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gelenktriebwagen Lilo ET22 153 - 155Gelenktriebwagen Lilo ET22 153 - 155
Beschreibung: Der Triebzug lädt zu Fahrten ins landschaftliche reizvolle „Eferdinder Landl“, zum romantischen Aschachtal und ins &bd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive G1206 RAGDiesellokomotive G1206 RAG
Beschreibung: Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive G1206 von Vossloh. Lieferumfang: G1206_RAG Einsatz: Die Diesellokomotive is ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe