Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks V100 der DB in Epoche IV und V


 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3623

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 3.48 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV und V.

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks ausgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB geliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse ausgerüstet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihe bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL,EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Lieferumfang:
  • DB_212-052_HB3
  • DBAG_211-019_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3623

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Autobahnbrücke 1-Spur MittigAutobahnbrücke 1-Spur Mittig
Beschreibung: Eine Talbrücke für die Autobahn, als 3-spurige mit Standstreifen, wie auch als 2-spurige mit Standstreifen zu bauen. Die Auss ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sommerbäume und -büscheSommerbäume und -büsche
Beschreibung: Das Set enthält ausgewählte  Bäume und Büsche sowie Baum- und Buschreihen der warmen Jahreszeit und ist als Erg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Metallgeländer und AbsperrungenMetallgeländer und Absperrungen
Beschreibung:Täglich begegnet man ihnen in Stadt und Land: Geländer und Absperrpfosten, welche zur Abgrenzung oder zur Absperrung aufgestell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schilder SehenswürdigkeitenSchilder Sehenswürdigkeiten
Beschreibung: Dieses Schilderset enthält 2 Varianten der Schilder. Sie können bei der Installation wählen, ob Sie lieber nagelneue Schi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselloks V36/236 der DB in Epoche III/IVDieselloks V36/236 der DB in Epoche III/IV
Beschreibung:Während des Zweiten Weltkrieges beschaffte die Wehrmacht eine Grosszahl an unterschiedlichen Diesellokomotiven. Die V36 mit der Achs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Die Brohltalbahn - Set 3Die Brohltalbahn - Set 3
Beschreibung: Im Set sind 4 Schotterwagen der Brohltalbahn enthalten.Diese Wagen wurden Hauptsächlich zum Transport von Phonolith auf derStrecke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche IIDiesel-Loks Kö I der DRG in Epoche II
Beschreibung: Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen-Einheiten der Baureihe DBAG 420Triebwagen-Einheiten der Baureihe DBAG 420
Beschreibung: Die Züge der DB-Baureihe 420 sind dreiteilige Elektrotriebzüge und die ersten für den S-Bahn-Verkehr in den Wechsels ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe