Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks V100 der DB in Epoche IV und V


 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3623

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 3.48 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV und V.

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks ausgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB geliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse ausgerüstet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihe bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL,EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Lieferumfang:
  • DB_212-052_HB3
  • DBAG_211-019_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
Dieselloks V100 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3623

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

FussgaengerbrueckeFussgaengerbruecke
Beschreibung:Das vorliegende Set besteht aus drei Splines und acht Brückenelementen, die jeweils als Immobilie und als Gleisobjekt vorliegen. Da ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Baureihe  DR 118.1 und Baureihe DR 118.3 Epoche IVSparset Baureihe DR 118.1 und Baureihe DR 118.3 Epoche IV
Beschreibung:Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwicke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mercedes Bus Citaro LE ÜMercedes Bus Citaro LE Ü
Beschreibung:Der Mercedes Benz Bus Citaro LE Ü wurde für EEP7, ab Version  Plug-in 5 von EEP 7.3, konstruiert. Es besteht die Mögl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassenlaternen 2Strassenlaternen 2
Beschreibung: Diese Straßenlaterne ist gebaut nach einer Originallaterne. Sie erhalten die Laterne in fünf verschiedenen Farben. Fünf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHRDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb. SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR.Beschreibung: Die Entwicklung des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR143 der RBHBR143 der RBH
Beschreibung: Zwischen 1984 und 1991 wurden insgesamt 646 Loks der BR143 bei LEW in Hennigsdorf für die Deutsche Reichsbahn gebaut. Mit einer H& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenwagen Kreisbahn-Linden zur Serie LindenPersonenwagen Kreisbahn-Linden zur Serie Linden
Beschreibung:Personenwagen Kreisbahn-Linden zur Serie Linden.Bestehend ausPersonenwagen 2. KlassePersonenwagen 3. KlasseLieferumfang: GP1_Packw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Desiro ESB TriebwagenDesiro ESB Triebwagen
Beschreibung:Das Set enthält das Modell des  Diesel Triebwagen Desiro der Baureihe VT642 der Elbe-Saale BahnLieferumfang: DBAG_Desiro ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe